Qualitätsmanagement

für jedes Unternehmen

Bilder auf Mobilgerät bearbeiten

Mit der neuen Version 1.4.0.0 gibt es ein weiteres Feature: Bilder können jetzt auf dem Mobilgerät bemalt werden.

Bild bemalen
Bild bemalen

Damit ist es zB möglich, auf Fotos gewisse Dinge zu markieren, um besser klar machen zu können, was auf dem Bild wichtig ist.

Dazu muss bei einer Bildfrage auf dem Mobilgerät nur erneut auf das Foto Symbol geklickt werden, nachdem das Bild aufgenommen wurde. Es wird dann das Bild angezeigt und kann sofort bemalt werden.

Sobald etwas gemalt wurde, erscheint der Schriftzug 'Löschen' rechts oben im Bild, in der selben Farbe wie die aktuelle Malfarbe. Damit kann das aktuell gemalte wieder entfernt werden.

Farbe auswählen
Farbe auswählen

Farbe auswählen

Mit einem Klick auf die Malpalette in der Kopfzeile kann die Farbe, mit der auf das Bild gemalt wird, geändert werden.

Es geht ein Dialog auf, in dem Anteile an Rot (R), Grün (G), Blau (B) und Durchlässigkeit (A) der Malfarbe ausgewählt werden können. Das bereits gemalte aber noch nicht gespeicherte ändert damit auch automatisch seine Farbe.

 

Um das gemalte zu speichern, muss das Bild nur links oben mit dem 'Zurück' Pfeil verlassen werden. Anschließend können die gemachten Änderungen nicht mehr rückgängig gemacht werden. Es kann aber jederzeit erneut gemalt werden, auch mit anderen Farben.

Das Bild kann allerdings jederzeit durch ein neues ersetzt werden. Dazu muss nur in der Kopfzeile auf das Foto Symbol rechts oben geklickt werden und es kann ein neues Bild aufgenommen werden.